Norbert E. Wirner – Unternehmen


Norbert E. Wirner gründete 1997 sein Immobilienunternehmen in Regensburg. Durch alle Höhen und Tiefen der Branche wurde kontinuierlich an einem exklusiven Netzwerk aus Kunden, Behörden und Unternehmen gebaut, das bis heute die breite Basis eines nachhaltigen und langfristigen Erfolges bildet.

In 2002 erweiterte Norbert E. Wirner sein Engagement bis in das Jahr 2014 um eine strategische Allianz mit der Firma Oliver Schneider Immobilien und führte die Bestandskontakte zu einem Kundenpool zusammen, der die Schlagkraft beider Firmen erhöhte.
In den Folgejahren kamen freie Mitarbeiter und Festangestellte hinzu, um den wachsenden Servicebedarf rund um Ihre Immobilie decken zu können.

2011 wurde eine interne Marketingabteilung etabliert, die den eigenen Firmenauftritt bis heute professionell gestaltet und Marketingmaßnahmen diverser Kundenprojekte optimiert und teilweise komplett übernimmt. Es folgten branchenfremde, externe Werbeaufträge, die Ende 2011 in der Ausgliederung einer eigenständigen Kreativagentur mündeten. Die kreative Führung dieser jungen Formation, der Agentur "Sturmgestalten" obliegt der Dipl. Kommunikationsdesignerin Susanne Memmert.

In den Jahren 2011 bis 2016 vertiefte Norbert E. Wirner seine geschäftlichen Tätigkeiten im Marketingbereich und baute darüberhinaus den Kunstsektor weiter aus.

So wurde das Licht- und Tonequipment stetig vermehrt und ermöglicht die lichtkünstlerische Begleitung auch recht komplexer Veranstaltungen und monumentaler Inszenierungen großer Gebäude bis hin zu ganzen Stadtansichten.

Dies kam anfangs nur Kunden der Agentur zugute, die für Firmenevents von den Sturmgestalten auch gleich das abgestimmte Veranstaltungsdesign mitbuchen konnten. Inzwischen erreichen uns Anfragen und Aufträge aus allen Richtungen, auch bereits von öffentlicher Hand, von privat wie gewerblichen Lichtsuchenden und darunter sind schon auch mal Kunden mit sehr abenteuerlichen - und damit oft besonders reizvollen - Projektideen, die uns viel Freude machen.

Als Stichworte hierzu seien genannt:

- Architekturbeleuchtung
- Natur- und Landschaftsausleuchtung
- Laser- und Projektionseffekte
- Reine Lasershows
- Gebeäudemapping
- Experimentelle Lichtkunst
- Laserinstallationen
- Kleines Open-Air-Kino
- Kurzfilme, Animationen etc.

Das ursprüngliche Immobiliengeschäft hat Norbert E. Wirner allerdings nicht aus den Augen verloren. Nach wie vor ist er für einen handverlesenen Kreis von alten Stammkunden mit stets aktuellem Fachwissen beratend und vermittelnd tätig.
  
Das i-Tüpfelchen bildet das Projekt "Kunst im nächsten Raum", in dessen Rahmen Vernissagen und Kunstprojekte mit eigenen Werken und Installationen sowohl eigenständig als auch im Themenumfeld diverser Immobilienprojekte realisiert werden.

Testen Sie uns! Mehr Berufsenthusiasten, gepaart mit fundiertem Fachwissen in jeder einzelnen Sparte finden Sie selten so geballt versammelt.

STURMGESTALTEN Kreativagentur
Reithmayrstraße 30
93051 Regensburg

Ihr Ansprechpartner:

Norbert E. Wirner
Inhaber

Tel.: 0171 / 212 06 93