Licht



an...

Scroll down ↓


Setzen Sie sich ins richtige Licht!


Ungewöhnliches bieten wir Ihnen auch für Ihre Firmenfeier, Messe oder private Veranstaltung!
 
Mit unserem Equipment und vielen künstlerischen Designideen ist von der Architekturbeleuchtung über Lasershows und Gebäudemapping bis hin zu Eisskulpturen allerhand möglich. 
Gerne erstellen wir für Sie ein entsprechendes Konzept, das sich an Ihrem persönlichen Stil und natürlich auch an Ihrem Budget orientiert!

Nachfolgend finden Sie einige Beispiele unserer Lichtaktionen.

Audi R8 Präsentation vom Autohaus Gelder & Sorg

Bei der Veranstaltung mit geladenen Gästen auf Schloss Eyrichshof wurde der Audi R8 mit Scheinwerfern, Lasern und Beamern wirkungsvoll in Szene gesetzt. Eine speziell für den Event gestaltete Computeranimation sorgte für Aufmerksamkeit und Spannung vor der Enthüllung. Futuristische Bilder schafften die Verbindung zwischen historischer Architektur und modernster Technik – unterstütz von Lasereffekten, die den "Star des Abends" im rechten Licht erstrahlen ließen.

SALZBRENNER media GmbH – HighTecDay

Beim jährlichen HighTecDay der SALZBRENNER media GmbH in Buttenheim schaffen wir regelmäßig die Rahmenatmosphäre für das ungezwungene Get together der international geladenen Gäste.

Das Firmengebäude mit seiner anspruchsvollen Außen- und Innenarchitektur ist für uns Herausforderung und Spielwiese zugleich.


Für die Gestaltung kamen zum Einsatz: Projektoren, LED- und SMD-Scheinwerfer, Punktstrahler, Hazer, Neonlampen, Laser u.v.m.

Fotos: ©SALZBRENNER media GmbH   |  http://hightecday.com

Beleuchtungseinsatz mit Feuerwehr und Bürgermeister am Eberner Rathaus


Zur Feinabstimmung der von vielen als zu hell empfundenen Ausleuchtung des Alten Rathauses wurde Norbert E. Wirner ins Körbchen gepackt und zur Lichtquelle emporgehoben, wo zu Testzwecken mit Farbfiltern und improvisierten Torblenden ein angenehmeres Szenario simuliert wurde.

Das Ergebnis: Mit recht einfachen Mitteln kann man vor den bestehenden Scheinwerfer einen Farbfilter (amber) und Blechblenden installieren, ohne gleich die ganze Installation kostspielig austauschen zu müssen.

Wenn man dann schon über Ebern schwebt, kann man ja auch gleich noch ein bisschen rundum leuchten - dachte sich Norbert E. Wirner und hatte natürlich dementsprechend noch ein paar andere Lampen eingesteckt...

Fotos von Jürgen Hennemann - vielen Dank!

Beleuchtung Schloss Eyrichshof mit Lichtpyramiden im Park

Das denk- und ehrwürdige Schloss Eyrichshof bietet immer wieder eine phantastische Kulisse.
Die schier unglaubliche Summe aller beleuchtbaren Fassaden- und Parkflächen inkl. Nebengebäude und Wirtschaftshof beträgt über einen Kilometer! Und dann kommen erst noch die Remisen, Hallen und Ställe...
Ein Volleinsatz, also der Auftrag, hier jeden Winkel mit Licht zu gestalten bedeutet 1.500 m Kabel und Steuerleitungen zu verlegen, mehr als 200 Lichtquellen zu positionieren und für jeden Kontrollgang eine kleine Wanderung einzukalkulieren.
Das Ergebnis enschädigt dafür jedesmal voll und ganz!

Gebäudemapping mit Beamer und Lasershow

Vielleicht möchten Sie auch einmal Ihr Gebäude im völlig neuen Kleid erstrahlen lassen.
Im folgenden Video sehen Sie einige Beispiele dafür, was alles möglich ist.

Hochzeitsfeier auf der Giechburg

Hier haben wir anlässlich einer Hochzeit die "licht-jungfräuliche" Giechburg bei Schesslitz verzaubert. Zum Einsatz kamen Laser, LED-Scheinwerfer, SMD-Fluter, starke Beamer und etwas Ethanolfeuer.
Die Location war insofern eine der besonders dankbaren Art, als es keinerlei Grundbeleuchtung vor Ort gab und wir somit freie und ungestörte Bahn für unsere Choreographie hatten.
Prima Auftrag, nette Leute und sehr aufgeschlossene Wirte (prima Gaststätte/Hotel da oben)!

Lichttore – Kunstaktion im Schlosspark Eyrichshof

Drei große Tore aus weißem Holz (je 4 x 3 m) stehen auf einer Parkwiese. Im lauen Wind der Sommernacht treiben Netze darin träge hin und her. LED-Scheinwerfer und Beamer projizieren Farbspiele auf die Werke. Die Stimmung ist ruhig und friedlich. Natur und Technik im stillen Dialog. Dieses Szenario bietet sich dem Betrachter, wenn es im Park dunkel wird – die Lichttore öffnen Raum für Fantasie.

Der historische Salzstadel zu Regensburg

Auweia!! Denkmalschutz, Brandschutz, Dachgeschoss, Parken vor der weltberühmten Wurschtkuchl....

Zum Glück arbeiten wir ja sowieso am liebsten mit den Geräten, die höchstens handwarm werden und von denen ein Teil auch keine Lüfter oder ähnliches benötigt. Somit konnten wir auch hier die strengen Auflagen des Brandschutzes voll und ganz erfüllen.
Merke: 100 cm rund um einen jahrhundertealten Holzbalken darf kein Gerät angebracht werden, das einen Lüfter zur Kühlung benötigt, denn dieser könnte ausfallen und das Gerät in Brand geraten - stimmt ja auch irgendwie. Nun besteht dieses Gebäude fast nur aus Holzbalken....
Das Ding steht jedenfalls noch und die Privatparty, für die wir engagiert waren, machte allen viel Spass!

Eisskulpturen

Mehre Tage Frost am Stück müssen es schon sein, damit Norbert E. Wirner ein Eisobjekt kreieren kann. Dann wird nächtelang gesprüht und gegossen.
Inszeniert mit Licht, Nebel und Feuer, werden aus Wirners Eisskulpturen schon fast lebendig wirkende Gestalten, die bei Dunkelheit erwachen, um ihre Umgebung zu verzaubern.

Veranstaltungen auf Schloss Eyrichshof

Musikfestivals, Hochzeiten oder Gesangvereinstreffen – das Schloss Eyrichshof bietet eine märchenhafte Kulisse für die verschiedensten Events. Doch so richtig stimmungsvoll wird es nach Einbruch der Dunkelheit, wenn Norbert E. Wirner sein Licht anschaltet. Wenn der Charakter der historischen Architektur und die Umgebung wirkungsvoll in Szene gesetzt werden. Und wenn – je nach Veranstaltung – die Beleuchtung fröhliche Partystimmung oder romantischen Flair zaubert.

Kunst im Bunker

Für den Tag der offenen Tür im "Gewerbepark alte Kaserne Ebern" verwandelten Susanne Memmert und Norbert E. Wirner einen Militärbunker in eine Licht-/ Kunstausstellung.

STURMGESTALTEN Kreativagentur
Reithmayrstraße 30
93051 Regensburg

Ihr Ansprechpartner:

Norbert E. Wirner
Inhaber

Tel.: 0171 / 212 06 93